Respekt & Anstand VS Gym

Off-Topic
Lange ist es her, dass ich einen Beitrag verfasst habe. Gründe? Wenig Zeit. Keine Lust. Keine Notwendigkeit. Mangelndes Interesse oder auch einfach nichts Bedeutsames „zu berichten“.  Doch heute ist es anders.

Des Weiteren zur Info: Im folgenden Text repräsentiere ich, wie sonst auch, meine subjektive Meinung und Erfahrung. Es kann durchaus sein und ist vollends legitim, dass eure davon abweicht!


Meine Wenigkeit ist, wie viele Menschen da draußen, seit längerem dabei, seinen Körper im Fitnessstudio alias Gym in Form zu bringen. Leider muss ich dabei oft feststellen, dass bei vielen Personen der Anstand, die Höflichkeit und auch irgendwo der Respekt verloren gegangen sind.

Mein Unmut bzw. auch Beobachtung, welche ich in diesem Beitrag mitteilen möchte, bezieht sich auf zwei Beispiele, die DER / DIE eine oder andere bereits auch erfahren durfte.

Mir wurde beigebracht, dass wenn ich einen Raum betrete, in diesem Falle die Umkleide, mindestens eine Begrüßung kundtue, unabhängig davon, ob ich die Anwesenden kenne oder nicht. Das Gleiche, wenn ich den Raum auch wieder verlasse (also somit auch das Gym, nach dem Training) – Dies zeugt meiner Ansicht nach, von Anstand und auch einer Form von Respekt den Menschen gegenüber! – Aber leider ist nicht jeder dazu im Stande.

Ein Highlight ist dann immer, wenn man selber dann keine Reaktion erhält oder richtig verdutzt angeguckt wird, weil man ein „Hallo“ in den Raum geworfen hat. Herrlich.

Ein weiteres Beispiel bzw. Szenario bietet sich oftmals auf der Trainingsfläche. Explizit im Hantelbereich der Männer. Davon abgesehen, dass sich viele Testosteron gesteuerten Personen sich wie kleine Mädchen, die sich im Barbie-Outlet befinden, auf die Hanteln stürzen, sind diese nicht einmal im Stande, mindestens die Hanteln wieder auf die Bänke zurück zu packen. Nein! Anstelle dessen, werden sogar ab und an schöne Hantelberge gebaut. Als wäre der Fitnessbereich ein Strand und die Hanteln der Sand und der kleine Bodybuilder will nun seine „Sandburg“ bauen …

Liebe Leute. Wie wäre es, wenn ich einmal zu euch nach Hause komme. Mich auch einfach mal so an euren Sachen bediene und diese dann willkürlich im Raum liegen lasse? Oder noch besser! Alles in eine Ecke schmeiße und freudig mir eine kleine „Burg“ baue …

Es sollte immer noch der Grundsatz bei euch gelten: Hinterlasst die Sachen / Räumlichkeiten so, wie ihr sie gerne vorfinden wollen würdet UND versucht es ab und an mal mit einem „Hallo“ und „Tschüß“ für den Anfang. Es bringt euch nicht um, aber ihr zollt den Menschen um euch herum Respekt und beweist auch etwas Anstand.

 

In diesem Sinne
Cheerio

 

Respekt & Anstand VS Gym